Terminkalender

gallery/geraete 02 stoppuhr

Galerie 

gallery/1 img_20180610_154109-5

Youtube

gallery/bahn la
gallery/hammer 04 youtube

Letztes Video

gallery/geraete 04 wurfstern

Generalprobe der Hammerwerferinnen

Quasi die Generalprobe vor den diesjährigen Baden-Württembergischen Meisterschaften hatten unsere Hammerwerfer am 11. März in Sinsheim. Hier zeigten einige Athleten sehr erfreuliche Ergebnisse andere müssen noch an ihrer Form/Fitness  feilen. Sicher sehr zufrieden sein kann Dorothea Riexinger (u18). Der beste Wurf von Dorothea landete bei 40,60 Metern (1.). Eine Weite, mit der sie sicher bei den „Baden-Württembergischen“ ein deutliches Wort um die Medaillen mitsprechen kann. Ebenso zufrieden wird Aileen Rupp sein. Sie belegte  in der gleichen Altersklasse mit 36,51m den zweiten Rang. Ebenfalls der Altersklasse U18 gehört Setareh RiazatiNejad an. Setareh warf für sie steigerungsfähige 27,78m und will nächste Woche sicher deutlich mehr zeigen. Ihren ersten Hammerwurf-Wettkampf bestritten Jan Baus (M15) und Luise Herrmann (w12). Luise war von ihrem ersten Wettkampf sichtbar begeistert und konnte mit geworfenen 18,30 Metern auch sehr zufrieden sein. Jan hingegen war zu verkrampft und blieb mit 14,43 Metern deutlich hinter seinen Trainingsleistungen zurück. Sicher wird ein Kämpfer wie Jan aber noch mehr Energie in seine Lieblingsdiziplin stecken und seine Technik stabilisieren.  CEW

Optimale Bedingungen beim Wettkampf-Team

Wir sind...

immer aktiv für Leichtathleten aus Remchingen und Umgebung.

 

Unser Ziel ist Leichtathletik auf hohem Niveau. Das ist bei den Jüngsten vermitteln motorischer Grundlagen und Spaß am Sport bis in die Aktivenklasse, wo überregionale Erfolge das Ziel sind. 

gallery/bahn 01
gallery/diskus 01
gallery/portrait 04 armband
gallery/portrait 03 trainingslager